Das Pferdepension Team

Full 1
Full 1

Michael „Michi“

Die Arbeit seiner Mutter als geprüfte Rinderzüchtern im Färsen und Jungkuhstall prägt den gebürtigen Sachsen seit frühster Kindheit. Später wurde durch die eigene Mitarbeit seine Verbundenheit zur Landwirtschaft und den Tieren weiter vertieft. Schon früh zeichnete sich ein besonderes Interesse an der  Ranch Arbeit der Cowboys, deren  way of  live und der  Faszination von Pferden ab. Trotz anderer Berufstätigkeit blieb die Leidenschaft für Landwirtschaf, die Liebe zu Pferden und der Traum vom eigenen Betrieb.  Im Jahr 2007 lernte Michi seine heutige Frau Nicole kennen und entdeckte für sich das Westernreiten und Horsemanship. Schon bald hielt seine erste eigene Quarterhorse Stute Einzug, die kurz darauf die Familie mit einem Stutfohlen komplettierte. Es folgten ereignisreiche, prägende Jahre, in denen Michi seinen Erfahrungsschatz im Bereich Landwirtschaft , Pferdehaltung und Ausbildung durch Arbeit ,Weiterbildung und persönliche Erlebnisse, weiter ausbaute, bis er sich gemeinsam mit seiner Frau Nicole den lang gehegten Traum von einem eigenen kleinen Paradies erfüllte. Aus einem ehemaligen Gestüt entstand mit viel Fleiß und Herzblut die Ranch Heart on Fire.

Nicole „Niki“

Seit frühster Kindheit wollte die gebürtige Sauerländerin  drei Dinge: mit Tieren leben, einen Hund  und ein eigenes Pferd.  Die Liebe insbesondere zu Pferden und Hunden wurde ihr quasi in die Wiege gelegt. Reiten begann Sie mit 2 Jahren. Das erste Pflegepferd übernahm sie mit 13. Kurz nach dem  Studium in Süddeutschland erwarb Sie von Ihrem Ersparten ihr erstes eigenes Pferd. Kurz darauf folgte ein Jungpferd, das sie selber klassisch geritten ausbildete.  In den folgenden Jahren waren Pferde und Hunde stetige Begleiter. Die Suche nach Innovation und „ anderen“ Wegen im  Bereich Haltung, Pflege, Zucht und Ausbildung führte sie zu den Lehren der Horseman und dem Westernreiten. Ihr Interesse an der Tier-Homöopathie hat sich stetig erweitert. Mit der privaten Ranch  Heart on Fire wurden Kindheitsträume war. Große Empathie für Tiere, gepaart mit Intuition und Erfahrung sowie die Gabe sich in Tierseelen einzufühlen zeichnet Sie aus .Egal ob Pferd, Esel, Pony, Hund oder Huhn,  Jung oder Alt, Groß oder Klein. Vom Boden oder im Sattel, Selbstkritisch der Devise folgend: „ Der Fisch stinkt zuerst am Kopf und kein Tier ist „schlecht oder böse“ auf die Welt gekommen , kommuniziert und arbeitet sie mit unseren tierischen  Hof – Bewohnern .

Rita „Mama“

Rita ist die gute Seele der Ranch

Als „Mama“ von Nicole, pflegt und hegt sie Garten, Anlage und deren Bewohner gleichermaßen.

Ob Esel Baby Emma  sein Fläschchen braucht, ein Senior ein extra Möhrchen knabbern möchte oder einem  Hund das Bäuchlein gekrault werden muss. Mama macht das schon. Sie hat stets ein offenes Ohr und Zeit für einen kleinen Plausch.